Franziska Simon

ich wurde 1959 in Solothurn geboren und habe meine Kindheit in Biberist verbracht. Durch meine Eltern, meine aktive Leichtathletikzeit, der Möglichkeit viel in der Natur sein zu können und dem Umgang mit vielen Tieren habe ich Achtsamkeit, Respekt, und Toleranz lernen dürfen.

ich habe die Ausbildung zur Dipl. biomedizinischen Analytikerin HF absolviert und danach in verschiedenen Spitalern, Instituten und Forschungslabors als biomed. Analytikerin gearbeitet- seit 2000 am Institut für Infektionskrankheiten der Universität Bern.

Neugierig was das Leben altes bereit hält, habe ich mir immer wieder längere Freiräume schaffen können, um in Tierforschungs- und Schutzprojekten mitarbeiten zu können - einer meiner grossen Leidenschaften. So habe ich in Rumänien, den USA, in Spanien, auf den Bahamas und auf Galapagos mit Wölfen, Bären, Luchsen, Delphinen und Walen gearbeitet. Zwei Alpsommer lang habe ich auf Bündner Alpen Rinder, Kühe und Schafe behirtet und Käse hergestellt, Mit dem Segelboot habe ich den Atlantik überquert,

Seit 2000 bin ich mit Energie-, Körper- und Bewusstseinsarbeit unterwegs. Ich habe bei verschiedenen Lehrerinnen und Lehrern geistige und energetische Heilmethoden und schamanisches Wissen erlernt. Ich habe viele Zeremonial- und Trekking-Reisen in verschiedene Wüsten der Welt, nach Ecuador, Peru, Marokko, Israel, Aegypten, Bali, Hawaii und der Mongolei unternommen. ln dieser Zeit habe ich viele wunderbare Menschen und Tiere kennen und schätzen gelernt - sie haben mich Demut gelehrt und das erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit.

2013 / 2014 habe ich die Ausbildung zur Klangtherapeutin nach Walter Häfner® gemacht und bin seit 2014
auch Mitglied der Klangrotationsgruppe Schweiz.

Durch all diese Erfahrungen konnte sich mein Weltbild erweitern und verändern. Ich durfte mit all meinen Sinnen erfahren, dass wir viel mehr als nur unser sichtbarer Körper sind - ein wunderbares Wesen aus Körper, Geist und Seele und dass wir immer mit Allem und unserer Quelle verbunden sind.

In diesem Sinne, ganzheitlich und wertfrei, möchte ich Dich ein Stück auf Deinem Weg begleiten und meine Klang - Behandlungen anbieten. Auch gebe ich mit Freude meın Wissen gerne an interessierte Menschen
weiter.

Leider musste ich meinen schönen Klangraum wegen Eigenbedarfs aufgeben.
ich habe jedoch das Glück. weiterhin Klang - Behandlungen in Biberist in den schönen Räumen von Catherine Schibler anbieten zu können.

♦ Klang - Behandlungen
♦ nach tel. Absprache 031 - 767 90 80
♦ Dilitschweg 4, 4562 Biberist