Über mich







Ausbildung

- Kaufmännische Lehre

 

 

- Unzählige Aus- und Weiterbildungskurse im Solothurnischen
   Frauenturnverband

 

 

- Atem-und Körperarbeit Aus-und Weiterbildung

1976-1982

Medauschule Bern

- Reflexzonenmassage

1979

Massagefachschule Bern

- Klassische, med. Massageausbildung
   Entspannungs-und Bindegewebs-Massage mit Touch for Health

1984

IAC Zürich

- Spirituelle Psychotherapie

1983-1988

Peter Goldmann

Viele Meditations-und Bewusstseinserweiternde Seminare und Ausbildungen wie:
Reiki, Polarity, Metamorphose, energetische Massage,
Energie-Balancing nach Michelle Brugger

 

 

- Klangausbildung mit Stimmgabeln

1998-2000

Peter Goldmann

- Ausbildung Klangtherapie nach Walter Häfner

2009

Martin Wüthrich / Infos:www.klanghaus.me



Mehr Infos:

Jahrgang 1937
Verheiratet mit René
Sohn André und Tochter Monika
Grosskinder: Patrick, Florence, Jana, Leandra,


In ganz jungen Jahren gehörte mein Leben der Bewegung. Im Turnverein konnte ich viele sehr lehrreiche Kurse in Sportgymnastik, Gymnastik- und Tanz und auch im Geräte- und Kunst-Turnen absolvieren. Schon bald leitete ich Vereine für Frauen, Jugendliche und Kinder. In der Gymnastikkommission des Schweiz. Frauenturnverbandes leitete ich Kurse für angehende Leiterinnen und in Jugend-und Sport war ich Expertin . Meine beiden Kinder verbrachten viele Stunden mit mir in Turnhallen und auf Sportplätzen.......bis ich mit 38 Jahren Hüftprobleme bekam.

Das gab eine Wende in meinem Leben. Meine Kurstätigkeit und auch das Weitergeben nahm eine neue Richtung.

Atemarbeit- und gesunderhaltende Bewegung forderte viele Ausbildungen und Kurse in Richtung „Körper-Seele- und Geist in Einklang zu bringen„ Ich durfte dann das gelernte und erfahrene in Migros Klubschulen und Gesundheits- und Kneip-Vereinen weitergeben. Bald hatte ich auch private Gruppen in Körper-und Atemarbeit und später auch Meditationsgruppen zu betreuen.

Im Jahr 2004 ging mein ganz grosser Lebenstraum, ganz eigene Räume für meine Arbeit zu haben, in Erfüllung. Mein Sohn kaufte neben unserem Haus ein kleines Haus und baute es um.

Mein Paradies, das HAUS IM EINKLANG ist nun mein Wirkungsfeld mit einem schönen Klang- und Meditationsraum und zwei Behandlungsräumen. Ich wünsche mir noch lange dort wirken zu dürfen. Das habe ich zum grossen Teil auch meinem Ehemann zu verdanken, der mich immer unterstützt.